Die Winzer


Die WinzerHans-Peter & Dominik sind verantwortlich für alle Betriebsabläufe, vom Pflanzen der jungen Reben bis zur Abfüllung und Vertrieb. Das Team aus Vater und Sohn verbindet langjährige Erfahrung mit modernstem Know-How.

Die Leidenschaft für Sekt und Wein


Zwei Dinge ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte unseres Weinguts: Das sichere Gespür für innovative Impulse und die Leidenschaft für Sekt und Wein. Die Leidenschaft, die das Weingut seit jeher kennzeichnet, seine Kompetenz und Erfahrung nehmen wir heute wörtlicher denn je. Weil es ohne Herkunft keine Zukunft gibt - und weniger Vergnügen an gutem Sekt und Wein.

Die Philosophie


Dies gilt in allen Lebensbereichen. Um uns mit unseren Weinen identifizieren zu können, liegt es uns besonders am Herzen, natürliche Weine zu produzieren. Dabei steht Qualität immer an erster Stelle. Und dies erreichen wir auf dem traditionellen Weg: der Arbeit im Weinberg. Durch unsere aufwändige Handarbeit bei der Laubbearbeitung und der Selektion der Trauben gelangen ausschließlich gesunde und aromatische Trauben zur Herstellung unserer Weine in die Kellerwirtschaft. Dort ist der besonders schonende Umgang mit den Trauben unser oberstes Gebot. Damit die Weine ihre natürliche Kohlensäure erhalten, werden keine unnötigen Bewegungen vorgenommen. Das Ergebnis: lebendige, fruchtige Weine, die einfach Freude bereiten!